"Ein ganzes Jahrhundert lang war Fiat ein fester Teil Italiens. Nach der Fusion mit dem US-Konzern Chrysler ändert der wichtigste private Arbeitgeber des Landes seinen Namen - und zieht hinaus in die Welt."
Donnerstag, 30. Januar 2014
Die Auto-Jubiläen 2014 - Von Trabi bis Testarossa
"Selten gibt es unter den Jubilaren eines Autojahres so viel Abwechslung wie 2014. Wahre Bestseller treffen auf echte Trendsetter und faszinierende Sportwagen. Eine Bildergalerie, die zum Träumen einlädt und in Erinnerungen schwelgen lässt."
Herzkrankheiten: Was der Deutsche Herzbericht 2014 aussagt
"In Deutschland sinkt die Zahl der Todesfälle durch Herzkrankheiten, doch es gibt erhebliche regionale Unterschiede. Laut einem aktuellen Bericht sterben Frauen doppelt so häufig an Herzschwäche wie Männer."
Vegetarier sind auch Mörder
"Wer kein Fleisch isst, weil er Tiere mag, sollte nochmal nachdenken: Beim Anbau von Getreide sterben angeblich 25 mal mehr Lebewesen als bei vernünftiger Tierzucht. Ein Blogger, der das erklärt hat, wird von wütenden Veganern beschimpft. Dabei hat er Recht."
Legospielen jetzt im Büro möglich
"Die Erfahrung, dass Spielen mit Legosteinen ungemein beruhigend sein kann, haben viele Menschen seit ihrer Kindheit tief verinnerlicht. Nach dem Kindergarten mussten sie von diesem natürlichen Betablocker allerdings Abschied davon nehmen, weil es negativ auffällt, wenn man Lego-Baukästen mit in die Schule oder ins Büro nimmt. Google hat diesem Mangel nun teilweise abgeholfen: Wer auf die Haptik und den Geruch des Spielzeugs verzichten kann, der hat seit Dienstag auch außerhalb der Testgebiete Australien und Neuseeland die Möglichkeit, mit Build with Chrome online Cthulhu-Denkmäler, Eris-Statuen, alternative Berliner Flughäfen oder andere Bauwerke zu errichten."
Placeboeffekt - Forscher täuschen Schlaf vor
#Placeboeffekt - #Forscher täuschen #Schlaf vor - #Wissen - Süddeutsche.de:
"Diese Forscher machen munter: Mit Pseudo-Diagnosen gaukeln Psychologen Menschen vor, sie seien wach und ausgeruht. Der Trick funktioniert; Mediziner wollen damit nun "Selbstheilungskräfte" aktivieren."
"Diese Forscher machen munter: Mit Pseudo-Diagnosen gaukeln Psychologen Menschen vor, sie seien wach und ausgeruht. Der Trick funktioniert; Mediziner wollen damit nun "Selbstheilungskräfte" aktivieren."
Junge Chinesen stehen auf deutsche Unternehmen
Junge #Chinesen stehen auf deutsche #Unternehmen - #Studie #China - Wirtschaftswoche:
"Deutsche Arbeitgeber sind im Reich der Mitte deutlich beliebter als Unternehmen aus den USA, Großbritannien oder Frankreich. Das ergab eine aktuelle Studie."
"Deutsche Arbeitgeber sind im Reich der Mitte deutlich beliebter als Unternehmen aus den USA, Großbritannien oder Frankreich. Das ergab eine aktuelle Studie."
Labels:
Arbeitsmarkt,
China,
Globalisierung,
Studie,
Wirtschaft
Facebook knackt den Wachstumscode
"Das größte Online-Netzwerk der Welt macht unglaubliche Fortschritte. Gerade im Mobil-Geschäft schießen die Einnahmen nach oben. Der Aktienkurs steigt um zwölf Prozent."
Labels:
Finanzen,
Internet,
Unternehmen,
Web2.0,
Wirtschaft
Sonntag, 26. Januar 2014
Narzissten machen schneller Karriere
"Selbstgefällige Vorgesetzte sind für Mitarbeiter eine Qual. Allerdings tun sich Narzissten leichter, die Karriereleiter zu erklimmen, haben Forscher herausgefunden. Oben angekommen, sollten Angeber sich aber zügeln."
Labels:
Arbeitsmarkt,
Karriere,
Management,
Psychologie,
Wissen
Überwachung: Wie ein Phönix
"Die NSA wird es bald schwer haben. Denn Hacker und Konzerne erfinden das Internet gerade neu."
Fast Food: Mc Donald's erlebt Durststrecke
"„Big Macs“ und „Happy Meals“ scheinen passé – immer mehr Kunden wenden sich von Mc Donald's ab. Auch in Deutschland lief es mau. Auf dem Heimatmarkt macht die Konkurrenz der Fast-Food-Kette zu schaffen."
Die Kosten des Klimawandels
"Der Klimawandel steht beim Weltwirtschaftsforum oben auf der Tagesordnung: 23 Veranstaltungen befassen sich damit. Im Risiko-Bericht des WEF wird er auf Platz zwei der größten globalen Gefahren geführt."
Das lukrative Geschäft mit der Angst vor Krankheiten
"60 Euro für einen Ultraschall, 20 für eine Augendruckmessung – ab einem bestimmten Alter mehren sich die Arzt-Termine. Doch lohnen sich die Ausgaben? Über Sinn und Unsinn kostenpflichtiger Vorsorgeuntersuchungen b 50."
Bundesbank: Deutsche haben immer höhere Geldvermögen
"Auch wenn die Zinsen derzeit mickrig sind: Das Geldvermögen der Deutschen steigt unaufhörlich weiter. Dazu tragen kräftige Kursgewinne an den Aktienmärkten bei."
Religious difference, not ideology, will fuel this century's epic battles
"We must encourage education and tolerance if we are to bring about peace in the Middle East and the rest of the world."
Labels:
english article,
Leben,
Politik,
Religion,
Vermischtes
Seltene Erden: Ungeahnte Schätze auf Deutschlands Müllhalden
"Rohstoffe wie Kupfer oder Aluminium aber auch Seltene Erden schlummern unter gewöhnlichem Abfall. Schon bald könnten sie wieder viel wert sein – aber nicht so viel wie vergessene Schätze bei uns zu Hause."
Internet - Fluch oder Segen?: Amazon kann uns mal
"Sascha Lobo hält das Internet für kaputt. Kaputt ist jedoch vielmehr das Vertrauen in unsere geistige Selbstständigkeit. Die Welt – und ja, auch das Internet – sind veränderbar."
Lidl ist der Größte
"Wechsel auf der Spitzenposition im Handel: Die Metro-Gruppe (Real, Kaufhof) ist nach schwächeren Jahren nicht mehr die Nummer eins in Deutschland. Das ist jetzt Lidl."
Samstag, 25. Januar 2014
Milliardenvermögen in Steueroasen: Pekings peinlich entblößte Machtelite
"Weil er gefordert hatte, die Vermögen der Funktionäre offenzulegen, steht heute ein Bürgerrechtler in Peking vor Gericht. Just an diesem Tag wird enthüllt, wie die chinesische Machtelite bis hin zu Präsident Xi Jinping mit Scheinfirmen in internationale Steueroasen investiert. Dabei hilft auch die Deutsche Bank."
Labels:
China,
Kriminalität,
Politik,
Reichtum,
Steuer,
Wirtschaft
China's Pollution Is Creating Dangerous Smog in the U.S.
"The Pacific Ocean's breeze carries more to the U.S. than surfing waves and warm weather. China's carbon emissions shore up, too."
Ungleiche Einkommensverteilung in China
"In China werden die Einkommen immer ungleicher verteilt. Unsere Infografik zeigt, wo die Einkommen zwischen Arm und Reich besonders auseinander driften: auf dem Land."
Labels:
Armut,
China,
Reichtum,
Statistik,
Wirtschaft
5 Free Chrome Tools for Faster, Easier Searches
"Look no further! These tools let you automate, customize, and cull searches to improve your results."
How Wearable Tech Will Change the Smartphone as You Know It
"The majority of wearable gadgets today are smartphone companion devices, designed to mostly work along with your phone and serve as a secondary display for your handset. The current popularity of smartwatches, smartglasses and other wearable gadgetry raises a number of intriguing questions about how these newfangled gizmos will affect the smartphones in so many of our pockets and purses."
Labels:
english article,
Hardware,
Innovationen,
iPhone,
Prognosen
Kinder bringen ihren Eltern neue Technik bei
"Kinder als Lehrmeister: Wie neue Technik funktioniert, lernen Eltern oft vom Nachwuchs. Sie selbst merken davon aber wenig."
Gratis-Handyortung: Wo gibt's denn das?
"Es klingt verlockend. Mit der modernen Technik lässt sich jedes Smartphone orten und so der aktuelle Aufenthalt des Geräts ermitteln. Oft ist die Handyortung sogar kostenlos. Dennoch sind einige Regeln zu beachten. Denn trickreiche Internetseiten versprechen Ihnen mit der Handyortung, dass Sie den Ehepartner, Freunde oder die Kinder problemlos überwachen können. Das stimmt nicht."
Labels:
Android,
Datenschutz,
Hardware,
iPhone,
Kommunikation,
Software,
Überwachung
Nutzerdaten: Smart TVs spionieren Fernsehgewohnheiten aus
"Moderne Fernseher bringen das Internet ins Wohnzimmer – und senden gleichzeitig private Daten über die Nutzer unbemerkt an Fernsehsender und an Google."
Studie: Warum der Mindestlohn doch Jobs kostet
"Deutschlands oberster Wirtschaftsweiser warnt davor, dass der Mindestlohn viele Stellen kostet. Amerikanische Forscher geben ihm recht. Die Quintessenz ihrer Studie: Keiner sieht, wie viele Arbeitsplätze ohne einen Mindestlohn entstanden wären."
Maschinenbauer: Gut ist in China gut genug
"China ist der wichtigste Markt für deutsche Maschinenbauer. Doch High-Tech „made in Germany“ reicht nicht mehr als Verkaufsargument. Viel häufiger ist in China inzwischen Mittelmaß gefragt – und die Produktion vor Ort."
Freitag, 24. Januar 2014
China und Indien: Ein Wirtschaftswunder und ein fragiler Subkontinent
"Man stelle sich ein Land vor, in dem das Wirtschaftswachstum der vergangenen Jahre stark von großen, aber nicht wettbewerbsfähigen Staatskonzernen getragen wurde. Die Banken gehören dem Staat und sind nicht sehr transparent, und hinter ihnen verbirgt sich ein ebenso wenig durchsichtiger Schattenbanksektor."
30 Jahre Mac - Revolution auf dem Schreibtisch
"Apple-Mitgründer Steve Jobs (links) präsentiert zusammen mit dem damaligen Apple-Präsidenten John Sculley 1984 den neuen Macintosh-Computer am Firmensitz in Cupertino. Am 24. Januar 1984 stellte Apple den Macintosh, den ersten Massencomputer mit grafischer Benutzeroberfläche sowie…"
Die Tariflöhne wachsen sehr unterschiedlich
"Unsere Infografik zeigt: Die Tariflöhne sind im vergangenen Jahr von Branche zu Branche sehr unterschiedlich gestiegen. Am schwächsten war die Entwicklung im Handel."
Discounter: Das Comeback von Aldi und Lidl
"In den vergangenen Jahren sah es aus, als ginge den Discountern die Luft aus. Nun können die Billigsupermärkte verlorenen Boden zurückgewinnen. Und spielen ihre Marktmacht umso mehr aus."
Donnerstag, 23. Januar 2014
China steigt zur größten Goldnation auf
"China kauft erstmals mehr Gold als jedes andere Land auf der Erde. Die Verkäufer sitzen in Nordamerika und Europa. Die Zahlen untermauern einen Trend, der seit Jahren im Gange ist: Ein Transfer von West nach Ost."
Gründlich, zuverlässig und sparsam: Die drei besten Antivirus-Programme
"Wie der Aufsehen erregende Fall von 16 Millionen gekaperten Internet-Identitäten zeigt, ist guter Virenschutz für PC-Besitzer Pflicht. Wer wirklich sichergehen möchte, installiert eins der Programme, die in zwei großen Test-Reihen die Nasen vorne hatten."
Schwimmende Soziallabore - Ozeanisches Gefühl
"Visionäre aus dem Silicon Valley halten die Demokratie für überholt. Auf schwimmenden Inseln planen sie Mikrogesellschaften, um mit neuen Staatsformen zu spielen. Vom Ideal des bunten Miteinanders im globalen Dorf haben sie sich abgewandt."
Cyberkriminalität: Die Betrugsmaschen der Datendiebe
"Cyberkriminelle haben Millionen Nutzern E-Mail-Adressen und Passwörter gestohlen. Der jüngste Fall offenbart einen Blick auf den grassierenden Identitätsdiebstahl. Wie die Datendiebe abzocken – und was Nutzer tun können."
Facebook verhält sich wie eine Epidemie, sagen Forscher
"Bis 2017 wird die Zahl der Facebook-Nutzer um 80 Prozent abnehmen, sagen US-Forscher. Sie vergleichen die Ausbreitung des Netzwerks mit der einer Krankheit."
Bildungsrendite: Ein Studium bringt 2,3 Millionen Euro
"Was sind die einzelnen Bildungsabschlüsse wirklich wert? Wie stark lohnt sich ein Studium, was bringt eine Ausbildung? Eine neue Untersuchung liefert Zahlen zu diesen Fragen."
Mittwoch, 22. Januar 2014
Google Chrome Extensions: Bug verstopft die Festplatte der Nutzer
"Seit dem Release der Stable-Version von Chrome 31 gibt es einen kleinen Bug in der Extension-Verwaltung des Chrome-Browsers, der ordentlich Speicherplatz auf der Festplatte des Nutzers frisst: Wird eine Extension aktualisiert, speichert der Browser auch weiterhin alle alten Versionen der Erweiterung und bringt damit jede Menge Datenmüll auf den PC oder Laptop. Auch im 32er-Release wurde dieser Bug nicht behoben."
Bill Gates: "Drei Mythen behindern den Fortschritt armer Länder"
"Bill und Melinda Gates leiten die größte private Stiftung der Welt. Im Namen dieser Organisation hat sich der Microsoftgründer an die Öffentlichkeit gewandt. Er prophezeit das Ende der weltweiten Armut - wenn alle mithelfen."
Lücke im Google-Browser erlaubt heimliches Lauschen
"Böswillige Betreiber von Websites können Besucher über die Mikrofone ihrer Computer belauschen. Eine Lücke in Googles Chrome-Browser ermöglicht heimliche Mitschnitte über ein verstecktes Pop-up-Fenster. Google weiß seit Monaten von dem Problem, sieht aber keinen Handlungsbedarf."
Scharfschützengewehr Smart Rifle: Das Internet der tödlichen Dinge
#Scharfschützengewehr Smart Rifle: Das #Internet der tödlichen Dinge - #Innovationen - Handelsblatt:
"Die US-Army testet „Smart Rifles“ der Firma Tracking Point. Der Computer der Gewehre macht aus jedem einen Scharfschützen und gibt einmal markierte Ziele per WLAN weiter. Ein Blick in den Krieg der Zukunft."
Dienstag, 21. Januar 2014
Lidl nimmt Coca-Cola aus den Regalen
"Radikaler Schritt bei Lidl: Im unerbittlichen Kampf um tiefe Preise schmeißt der Discounter eine der bekanntesten Marken der Welt aus dem Sortiment: Coca-Cola. Für den Getränkehersteller ein Schlag."
Labels:
Discounter,
Essen und Trinken,
Unternehmen,
Wirtschaft
Montag, 20. Januar 2014
Studie: Zuwanderung kommt Staatshaushalt zugute
"Mitten in die Zuwanderungsdebatte stößt eine neue Studie zum selben Thema: Demnach sind Einwanderer nicht nur keine Gefahr für den deutschen Staatshaushalt, sondern sogar ein großer Gewinn. Die Konjunktur profitiert."
Samstag, 18. Januar 2014
Geboren 1964
"Was prägt Deutschlands stärksten Jahrgang? Gesprächsleitung: Matthias Heger. | Es diskutieren: Jochen Arntz ? Journalist und Buchautor, Dr. Franziska Augstein ? Publizistin, Prof. Dr. Steffen Hillmert ? Soziologe, Universität Tübingen."
Top 10 Ways to Trick Your Brain Into Doing What You Want
"Ever feel like your brain is out to get you? Like it's convincing you to do things that aren't actually in your best interest? Our brain is a funny thing, and sometimes the only way to fight it is to trick it right back. Here are 10 ways you can overcome your brain's tricks and get it to do what you want."
Labels:
english article,
Gesundheit,
Karriere,
Psychologie,
Wissen
Unsere vorgegaukelte Freiheit
""Identität ist Ideologie", behauptet Paul Verhaeghe. In seinem neuen Buch weist er dem neoliberalen System die Schuld an unserer psychischen Verfassung zu."
"In der nächsten Generation ist der Tabakkonsum beseitigt"
"Was Sie schon immer über das Rauchen aus medizinischer und volksgesundheitlicher Sicht wissen wollten, hat der operative Leiter des amerikanischen Gesundheitssystems, Boris D. Lushniak, aktuell in einem Bericht zusammengefasst, der auf den Tag genau 50 Jahre nach dem ersten großen Schockbericht seines berühmten Vorgängers im Amt Luther Terry erscheint. Terrys Bericht machte vor einem halben Jahrhundert Furore, weil darin zum ersten Mal die Rede davon war, dass Rauchen Lungenkrebs verursacht, dem ging ein langer Kampf mit der Tabak-Lobby voraus, beendet war er damit noch nicht."
Labels:
Gesundheit,
Prognosen,
Rauchen,
Statistik,
USA
Kampf gegen Internetkriminalität - Jäger im Netz
"Tatort Internet: Kinderpornografie, Hackerangriffe, Phishing - die Zahl der Straftaten im Netz nimmt massiv zu. Die Polizei reagiert darauf und schickt "Cybercops" auf virtuelle Streife, die den Kriminellen das Handwerk legen sollen."
Wettbewerb der Discounter : Aldi senkt die Preise
"Lidl oder Rewe kratzen mit Sonderangeboten immer mehr am Billig-Image von Aldi. Jetzt hat Deutschlands größter Discounter wieder die Preise gesenkt."
Vatikan: Als Benedikt XVI. 400 Priester wegen Kindesmissbrauchs feuerte
"In den letzten beiden Jahren vor seinem Rücktritt enthob Papst Benedikt XVI. rund 400 Priester ihrer Ämter wegen Kindesmissbrauch. Deutlich mehr, als in den Jahren zuvor, wie neue Zahlen zeigen."
Digitale Diät: Android-App warnt vor Smartphone-Sucht
""Wenn Sie eine digitale Diät machen wollen, dann stellen wir Ihnen dazu die Waage zur Verfügung", sagt Alexander Markowetz, Juniorprofessor für Informatik an der Universität Bonn. Dort haben Informatiker und Psychologen eine App entwickelt, die den Umgang der Nutzer mit ihrem Smartphone misst. Wer es installiert, soll sehen können, wie viel Zeit er täglich mit dem Gerät verbringt und welche Anwendungen er am häufigsten nutzt."
Teure Tabletten
"Rund 30 Milliarden Euro geben die gesetzlichen Krankenkassen bei uns jährlich für Medikamente aus, Tendenz steigend. Fast nirgendwo auf der Welt sind Arzneimittel so teuer wie bei uns. ZDFzoom fragt: Warum eigentlich? "
Teuerung: Lebensmittel treiben Inflation nach oben
"Kartoffeln sind fast ein Drittel teurer, auch für Äpfel mussten Verbraucher deutlich mehr zahlen: Gestiegene Lebensmittelpreise haben die Inflation in Deutschland 2013 nach oben getrieben. Der Anstieg bei den Energiepreisen fällt dafür etwas geringer aus."
Labels:
Essen und Trinken,
Finanzen,
Statistik,
Wirtschaft
Europas Wintersport leidet unter Schneemangel
"Dieser Winter ist nur ein Vorgeschmack. Bald wird die Hälfte aller Skigebiete Europas unter Schneemangel leiden. Der Einsatz von Kunstschnee macht alles noch schlimmer."
Google Chrome: Update bringt Datenkompression für sparsames Surfen
"In Zeiten, in denen unbegrenzte Datenvolumina noch eher die Ausnahme darstellen als die Regel, ist sparsames Surfen für fast jeden von großem Interesse. Google hat die Rufe derer, die mit 300 bis 500 Megabyte im Monat vorliebnehmen müssen, erhört und endlich die lang angekündigte Datenkompression auch außerhalb der Beta umgesetzt. Auch Shortcuts für den Homescreen kommen mit dem neuen Update."
Ein Crashkurs für die Euro-Krise
"Konventionelle Beschreibungen der Euro-Krise sind nicht falsch, aber unvollständig. Sie berücksichtigen nicht die zentrale Rolle der Banken, die durch ihre wachsende Abhängigkeit von kurzfristigem Fremdkapital und ihrer Neigung, wenig rentable Investitionen in den Krisenländern zu finanzieren, entstanden ist."
Die Weisheit der Dakota-Indianer im modernen Berufsleben
"Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.""
Labels:
Arbeitsmarkt,
Karriere,
Leben,
Vermischtes,
Wirtschaft
Big Picture: Google Visualization Research
"We are a Google Research group that explores how information visualization can make complex data accessible, useful, and even fun. Our work includes public and Google-internal projects. Here is some of our public work."
Labels:
english article,
Google,
Internet,
Statistik,
Wissen
Googles Music Timeline: Musikgeschichte mal anders
"Google Research hat seine interaktive Music Timeline vorgestellt. Die Website visualisiert die Entwicklung verschiedener musikalischer Genres über die vergangenen 64 Jahre. Die Daten stammen von Googles Musikdienst Google Play. Ausgewertet werden die Sammlungen, die die Nutzer als Upload auf Googles Cloud-Dienst gestellt haben. Die Darstellung gibt daher einen Querschnitt aller von Google-Play-Usern hochgeladenen Musiksammlungen wieder."
15 Things You Didn't Know Google Could Do
"Every day Google answers more than one billion questions from around the world. But here are 15 things you might not have ever known you can do with the world's most powerful search engine."
Telekommunikation: Skype nimmt 40% des Gesamtaufkommens ein
"Nimmt man das gesamte Telekommunikationsaufkommen weltweit, bestehend aus Festnetz-, Mobilfunk- und Skype-Verbindungen in einem 10-Sekunden-Intervall, so machen die Skype-Gespräche erstaunliche 40 Prozent aus. Dies geht aus einer neuen Studie von TeleGeography hervor, die für das Jahr 2013 erhoben wurde. Das ist ein Zuwachs von 50 Prozent, im Vergleich zu den üblichen."
Jobsuche per Blog: 25 Formatideen für Bewerber
"Facebook, Twitter, Google+, Xing, LinkedIn, Youtube – soziale Netzwerke spielen für die Jobsuche vieler Bewerber eine wichtige Rolle und gewinnen zusehends an Bedeutung. Ein eigenes Blog als Kommunikationszentrum der Online-Jobsuche wird zwar von vielen noch skeptisch beäugt, erfreut sich jedoch ebenfalls wachsender Beliebtheit. Doch mit der Begeisterung für eine Idee und ein Medium ist es natürlich nicht getan und so stehen viele Bewerber vor der bekannten Frage: “Was soll ich denn schreiben?” Die Themenauswahl stellt dabei in vielen Fällen gar nicht das größte Problem dar, denn noch schwieriger ist oft die Aufbereitung und Umsetzung der gewählten Themen in konkrete Artikel. Da haben wir einige Inspirationsimpulse und Tipps für Sie."
Freitag, 17. Januar 2014
Der globale Kampf um Milch
"Der Milchpreis hat sich in kurzer Zeit verdoppelt. Die deutschen Bauern produzieren so viel sie nur können und ignorieren die EU-Milchquote. Wie lange hält der Boom?"
Labels:
Essen und Trinken,
Globalisierung,
Wirtschaft
Donnerstag, 16. Januar 2014
Roboter in der Landwirtschaft: Die Revolution hat gerade erst begonnen
"Sense und Spitzhacke haben bereits länger ausgedient: Damit der Hunger der Welt gestillt werden kann, werden Drohnen, Roboter und vollautonome Landmaschinen den modernen Ackerbau grundlegend umpflügen."
Schusswaffen: Waffenland Deutschland
"Auch durch legale Pistolen und Gewehre gibt es viele Todesopfer. Eine Übersicht."
Top 10 LEGO Machines Found on YouTube
"Before many years LEGO has begun as a toy factory, producing simple sets of plastic bricks and parts in order to entertain children. And stimulate the child brain like many other toys. Now the situation is very improved technologically and some LEGO kits provide internet connectivity, powerful processors, Micro SD card slots and Wi Fi USB slots. These kits stimulate the creativity and the engineering thought inside a young mind, which results in incorporation of parts from several kits and creation of many unique machines. We searched on YouTube for such machines and discovered a lot of them. We selected the coolest 10 and will present them now."
Labels:
english article,
Innovationen,
Vermischtes,
Video
Spotify bestätigt: Kein Limit mehr bei Gratis-Streaming
"Jetzt ist es offiziell: Spotify hat die zeitliche Beschränkung für das werbefinanzierte Gratis-Streaming im Web-Browser aufgehoben. Bisher ließ sich Spotify Free über Notebook und PC nur in den ersten sechs Monaten nach Registrierung unbegrenzt nutzen, danach konnte man wöchentlich maximal 2,5 Stunden Musik hören. Mit der Einführung des Gratis-Angebots für Mobilgeräte im Dezember hatte der Streaming-Anbieter begonnen, die Beschränkungen für das werbefinanzierte Webstreaming abzubauen."
GoPro Hero3+ Black Edition im Test: viele Detailverbesserungen
"Action-Cams sind in robusten und wasserdichten Gehäusen untergebracht und können auch unter härteren Bedingungen, wie bei einer Downhill-Abfahrt oder einer Rafting-Tour, Videos unbeschadet aufzeichnen. Das Spitzenmodell des Herstellers GoPro, die Hero3+ Black Edition, hat netzwelt für Sie getestet."
Energiebilanz: So sauber ist das Elektroauto
"Elektroautos werden mit dem Versprechen verkauft, ökologisch zu sein. Doch der Energieaufwand bei der Herstellung ist enorm. Wie groß kann da der Umweltvorsprung sein? "
Wollt Ihr Apps oder Dateien verstecken? Hier ist die Lösung
"Wir alle haben unsere Geheimnisse. Manche Nutzer haben Inhalte auf ihrem Smartphone, die sie gerne für andere unsichtbar machen würden, seien es sehr private Notizen, Schmuddelkram oder Hilfe-Apps für Opfer häuslicher Gewalt. Viele Methoden sind dabei umständlich und oft selbst auffällig. Smart Hide Calculator ist eine wirklich clevere Art, Apps oder Dateien wie Bilder und ähnliches bequem und verlässlich verschwinden zu lassen und wieder sichtbar zu machen."
Große Mehrheit nutzt Facebook und Twitter nie
"Wie viele Deutsche nutzen wie oft Soziale Netzwerke? Dieser Frage ist im vergangenen Jahr eine Erhebung der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung nachgegangen. Demnach nutzen rund 14 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren mindestens einmal pro Monat Twitter. Bei Facebook sollen es 37,4 Prozent der Bevölkerung sein, rund 22 Prozent greifen sogar täglich auf ihr Facebookprofil zu. Laut eigenen Angaben des sozialen Netzwerks soll es übrigens hierzulande 25 Millionen monatlich aktive Nutzer geben. Damit liegt die Erhebung also recht nah an der Realität. "
Dienstag, 14. Januar 2014
Wenn die Temperatur sinkt, steigt der (Porno)-Traffic
"Pornografie ist im Internet der “elefant in the room”, wie man im Englischen sagt: riesig und unübersehbar, trotzdem redet kaum jemand über ihn. Auch, weil es kaum Daten gibt, die etwas darüber aussagen, wie riesig der Elefant wirklich ist."
Labels:
Internet,
Leben,
Statistik,
Vermischtes,
Video
YouTube-Hype – Interessante Zahlen und Fakten über das Video-Portal
"Medien werden immer attraktiver und Unternehmen auf der ganzen Welt müssen sich dieser Entwicklung anpassen. Im Jahre 2005 erschien ein neuer Stern am Medienhimmel und leuchtet nun heller als je vermutet. Diese Zahlen und Fakten von YouTube überraschen uns sehr:"
Placebo-Studie: Das Ritual des Pillenschluckens hilft
"Auch Tabletten ganz ohne Wirkstoff können Migräne-Patienten helfen – und sogar dann, wenn die Behandelten wissen, dass sie ein Placebo schlucken, ergab eine Studie von Harvard-Forschern."
Deutschland mit höherem Exportüberschuss als China
"Neue Argumente für Kritiker der deutschen Exportstärke: Laut Ifo-Institut hat Deutschland 2013 im weltweiten Vergleich den höchsten Überschuss in der Leistungsbilanz erzielt. Sogar China wird in den Schatten gestellt."
So nutzen Sie das iPad effektiver
"Wenn Sie auf einer Internetseite schon weit nach unten gescrollt haben, können Sie mit einem Tippen auf die Statusleiste wieder ganz nach oben gelangen. Die Statusleiste ist die schwarze Linie am oberen Bildschirmrand. Dort wird auch die Uhrzeit und ihr Netzbetreiber angezeigt. Dieser Trick funktioniert auch bei anderen Programmen mit tabellarischen Ansichten, zum Beispiel E-Mails, Fotos und Notizen."
Sonntag, 12. Januar 2014
Adieu Privatsphäre: Gesichtserkennung in Mobile-Apps
"Stalking wird künftig einfacher – die Entwickler der Mobile-App NameTag verwenden Gesichtserkennung, um die Profile aus sozialen Netzwerken und Dating-Portalen mit fotografierten Personen abzugleichen. Die App ist auch für Google Glass geplant, obwohl bislang jedwede Gesichtserkennung in Glass-Apps untersagt ist."
Schultoiletten: Dieser Dreck ist kein Einzelfall
"An einigen Berliner Schulen sind die Toiletten derart unhygienisch, dass sie den Kindern kaum mehr zumutbar sind. Der Grund soll sein, dass die öffentliche Hand immer auf die billigsten Reinigungsfirmen zurückgreifen muss."
Die Stress-Epidemie im Büro
"In jedem Büro gibt es mindestens einen Kollegen, der immer schnell geht, die Sätze anderer zu Ende spricht und von Meeting zu Meeting rennt, während er E-Mails, SMS und Sprachnachrichten auf verschiedensten Geräten beantwortet. Auch wenn es ihnen nicht bewusst ist – diese Menschen können auch Stress für andere auslösen."
Labels:
Arbeitsmarkt,
Gesundheit,
Karriere,
Kommunikation,
Psychologie
Körperdatensammler zum Umschnallen
"Wearables mit Sensoren, vor allem Aktitvitätstracker, findet man auf der CES buchstäblich an jeder Ecke – nicht nur im riesigen Digital-Health-Bereich, der inzwischen fast eine ganze Halle füllt. Auch viele alteingesessene Unterhaltungselektronik-Unternehmen wollen am erhofften Milliarden-Markt mitverdienen und zeigen Aktivitätstracker."
Der App Store in Zahlen
"Apples Pressemitteilung, der gestern ausgegebene Hinweis auf die App Store-Verkäufe in 2013, deren Umsätze erstmals die Marke von 10 Milliarden Dollar übertroffen haben, folgt genau 365 Tage auf diese Ankündigung vom letzten Jahr. Der App Store wächst – im Gegensatz zu Apples Musikverkauf – nach wie vor unaufhaltsam."
Börsenweisheit: Was Stilettos und Aktienkurse gemeinsam haben
"Die Märkte notieren noch nahe ihrer Allzeithochs. Eine Weisheit besagt, Börsenkurse seien wie Stöckelschuhe und die könnten nie zu hoch sein. Oder doch? Wann übertreiben die Märkte und wann kommt die Korrektur?"
Sepa-Zahlungssystem: Verbraucherinformationen
"Lange Zahlen, viel Verwirrung: Die EU fürchtet, dass viele Firmen nicht für die neuen Kontonummern gerüstet sind und verschiebt deren Einführung. Die wichtigsten Fragen und Antworten für Bankkunden."
Heute vor sieben Jahren: Steve Jobs präsentiert das iPhone
"Heute vor genau sieben Jahren, am 9. Januar 2007, präsentierte Apple Chef Steve Jobs die ersten iPhone-Generation auf der Bühne der MacWorld ’07. Das Moscone-Veranstaltungszentrum wurde von Apple zum Hochsicherheitstrakt umgebaut."
Falsche Eingabe von Webadressen: Das Abzock-Geschäft mit Vertippern
"Wer sich bei der Eingabe einer Webadresse vertippt, landet oftmals auf Seiten unseriöser Anbieter. Wie Kriminelle dort Internetnutzer abzocken und wie man sich schützen kann."
Verkaufspsychologie: Erfolgreich versteigern mit Psycho-Kniffen
"Flohmarkt kann jeder, wahre Profis bieten ihre Schätze online an. ZEIT ONLINE gibt Tipps, wie jeder seinen Verkaufserfolg ankurbeln kann – wissenschaftlich fundiert."
iPhone Backup auslesen: Großes Update für den “iBackup Viewer”
"Der iBackup Viewer ist eine kostenlose Applikation für Mac und Windows, die euch den Zugriff auf iPhone- und iPad-Backups ermöglicht, die nicht in Apples iCloud sondern lokal auf dem eigenen Rechner gespeichert wurden."
Konflikt der Fernsehgenerationen: Wir Eltern aus Bullerbü
"Das Pech der neuen Fernsehgeneration ist, dass ihre Eltern genau wissen, was gutes Fernsehen ist. Neben die pädagogischen Bedenken gegen die neuen Kinderserien treten inzwischen auch ästhetische."
Elektrofahrräder: Das müssen Sie vor dem Kauf wissen
"Wer erwägt, zum Frühjahr ein Elektrorad anzuschaffen, hat oft einige Fragen: Was sind S-Pedelecs, und was spricht für Front-, Mittel- und Heckmotor?"
Samstag, 11. Januar 2014
China ist jetzt die größte Handelsnation der Welt
"Kein Land führt mehr Waren ein und aus als die Volksrepublik. Das Land ist Exportweltmeister und der größte Öl-Importeur auf dem Globus. Das hat auch politische Folgen - zum Beispiel für den Nahen Osten."
Labels:
China,
Globalisierung,
Ranking,
Statistik,
Wirtschaft
Mehr Autos für China
"Der Automarkt in China boomt: 2013 ist der Absatz mit knapp 14 Prozent doppelt so stark gewachsen wie erwartet. Davon profitieren besonders die Hersteller deutscher Oberklasse-Wagen."
Ölreichtum: Jeder Norweger ist Millionär - rein rechnerisch
"Norwegens Ölquellen sprudeln und machen das Land reich. Würde man das Vermögen des staatlichen Öl-Fonds auf alle Einwohner verteilen, hätte jeder mehr als eine Million Kronen."
Plastikkügelchen in Lebensmitteln und Kosmetika
"Einzelne Honigsorten und Trinkwasser sind teilweise durch mikroskopisch kleine Plastikkugeln verunreinigt. Es besteht der Verdacht, dass diese auch aus Pflegeprodukten wie Duschgels, Peelingcremes oder Zahnpasta stammen könnten. Das sogenannte Mikroplastik gelangt über das Abwasser in die Umwelt und verteilt sich dort. Experimente an Miesmuscheln haben gezeigt,dass die Partikel sich bei Muscheln, die sehr viel Wasser filtern, im Gewebe einlagern. Dort bildeten sich anschließend Entzündungen."
Labels:
Essen und Trinken,
Gesundheit,
Umwelt,
Video,
Wissen
Die Datensammler
"Nicht nur Geheimdienste überwachen, was wir im Internet machen. Fast alle Unternehmen, die Dienste im Netz anbieten, speichern Daten über uns. Welche persönlichen Informationen genau gesammelt werden, wissen die wenigsten Nutzer. Zwar sind Unternehmen in der EU gesetzlich zur Auskunft verpflichtet, aber nicht alle halten sich daran. Servicezeit-Multimediaexperte Dennis Horn hat Google, Facebook und Co. gefragt: Welche Daten haben Sie über mich gespeichert?"
Umfassende Datensammlung im Auto
"Harman demonstriert im Rahmen der CES seine für Android und iOS erhältliche Fahrsicherheits-App "iOnRoad". Die "Augmented Reality Driving"-Anwendung nutzt die eingebaute Kamera des Mobilgeräts und warnt beispielsweise, wenn sich das eigene Auto einem anderen Fahrzeug gefährlich nähert oder aus der Spur gerät (siehe dazu auch die Meldung von Technology Review)."
Neun Kriterien zum Erfolg
"Was machen erfolgreiche Menschen anders? Eine Portion Ehrgeiz, Realismus und Optimismus gehört auf jeden Fall dazu, meint die Wissenschaftlerin Heidi Grant Halvorson. Sie hat neun Kriterien gefunden, die wichtig sind, um seine Ziele zu verwirklichen."
Rekord: 97 Millionen chinesische Touristen im Jahr 2013
"Die Zuwächse sind enorm: 2013 waren rund 14 Millionen mehr Chinesen im Ausland unterwegs als im Vorjahr. Problemlos können sie damit den Titel des Reiseweltmeisters verteidigen. Längst stellen sich immer mehr Hotels auf die anspruchsvolle neue Klientel ein."
Smog in China: Der Tod aus der Atemluft
"Vor einem Jahr ächzte Peking unter dem schlimmsten Smog aller Zeiten. Jetzt ist Schanghai dran. Der Dreck tötet Millionen Menschen und vernichtet die Wirtschaftsleistung eines Landes wie Belgien. Die Abhilfe kommt wohl zu spät."
Freitag, 10. Januar 2014
Italienische Finanznöte - Nicht einmal mehr Geld für einen Kaffee
"In Neapel ist es um die finanzielle Situation vieler Menschen schlecht bestellt. Die wirtschaftlichen Probleme führen auch dazu, dass eine neapolitanische Kaffee-Tradition in Vergessenheit gerät."
Recycling: Der Düsentrieb des indischen E-Schrotts
"Bangalore ist das IT-Zentrum Indiens. Wie man gut mit dem Abfall verfährt, macht mit deutscher Hilfe ein findiger Ingenieur vor. Für ihn ist Recyclen nicht nur ein Geschäft."
Was Vorstandschefs mit Models gemeinsam haben
"Attraktivität fördert einer neuen Studie nach die Gehaltshöhe und den Aktienkurs."
Flugreisen: Dreieinhalb Millionen Deutsche flogen nach Mallorca
"Sommerferien? Mallorcaurlaub! Kein Flugziel war bei Deutschen im vergangenen Sommer so beliebt wie diese Insel. Dahinter folgen griechische Inseln und die Kanaren."
Schule: Lehrers Lieblinge
"Des Lehrers Liebling ist stets wohlerzogen, aufmerksam, meldet sich häufig - und hat dann immer die richtigen Antwort parat? Meiner nicht! Ob Sie es glauben oder nicht, ich mag lebhafte Kinder, die begeisterungsfähig sind und dadurch vielleicht auch mal vergessen, sich zu melden und einfach reinrufen. Die diskussionsfreudig sind und ihre eigene Meinung haben - und diese vor allem sagen! Nichts ist schlimmer als eine Klasse, die in Null-Bock-Haltung in den Stühlen hängt und selbst bei einfachen Fragen die Mitarbeit verweigert. Und in der bei kontroversen Fragen erst recht nichts kommt, weil sich die Jugendlichen scheuen, den Mund aufzumachen, aus Angst, bei ihren Mitschülern anzuecken. Wär ja voll uncool."
Geheimdienste wollen Hintertüren in Verschlüsselung
"Mit Geld, politischem Druck und anderen Mitteln machen Geheimdienste wie die NSA vermeintlich sichere Technik unsicher. Sie ignorieren, dass sie damit Menschen gefährden."
Amazon verliert seine Spitzenposition
"Zum ersten Mal seit Jahren ist Amazon nicht mehr der beliebteste Händler in Deutschland. Dem Online-Versender machen schlechte Schlagzeilen zu schaffen. Auf Platz eins in der Käufergunst steht jetzt ein Drogeriemarkt."
Donnerstag, 9. Januar 2014
Sprachforschung - Internet vernichtet Sprachen
"Eine Studie schlägt vor, die Verbreitung von Sprachen im Internet als Gradmesser zu nutzen, um die Überlebenschancen der Sprache in der Offline-Welt zu bestimmen. Die These: Nur, wenn eine Sprache online verwendet wird, ist sie nicht vom Aussterben bedroht."
Kinderarmut in Deutschland - 19 Prozent sind gefährdet
"Reiches Land, arme Kinder: Bis zu 2,8 Millionen Kinder in Deutschland sind von Armut bedroht. Eine entscheidende Rolle spielt der Wohnort. Am höchsten ist der Anteil armutsgefährdeter Kinder in Bremen und Mecklenburg-Vorpommern."
Arbeitsweg: Pendeln kann auch gut tun
"Immer mehr Menschen sind Pendler. Der Weg zur Arbeit kann eine gut tuende Distanz zwischen Privatleben und Job sein. Oder eine zusätzliche Belastung."
Fleischatlas 2014: Trog, Teller und Sonntagsbraten
"In Deutschland werden etwa 750 Millionen Tiere im Jahr verwertet. Der Fleischkonsum sinkt zwar leicht. In anderen Teilen der Welt aber nimmt der Hunger darauf stark zu."
Labels:
Armut,
Essen und Trinken,
Statistik,
Umwelt,
Wirtschaft
Google, Apple und Co.: Der Sozialneid erfasst das Silicon Valley
"Wo die jungen Mitarbeiter von Google oder Apple hinziehen, schnellen die Mietpreise in die Höhe. Das führt zu sozialen Konflikten rund um San Francisco. Sogar einen Angriff auf einen Google-Bus hat es bereits gegeben."
Dienstag, 7. Januar 2014
Du bist nur 66,6 Prozent
"So viel, wie wir glauben, teilen wir uns über das Netz gar nicht mit. Wir klauen ein Drittel davon. Google hilft uns aber. In Google."
Verhandlungen: So präsentieren sich Alphatiere
"Wer das Spiel mit dem Status durchschaut, hat einen Vorteil in Verhandlungen. Sigmar Gabriel und Angela Merkel haben das jüngst vorgeführt. Ein Gastbeitrag der Trainerin Marina Frieß."
Klimawandel: Leugner schwimmen in Geld
"Studie über die Finanzierung US-amerikanischer Lobbyorganisationen spricht von einem wohlorganisierten und bestens finanzierten dichtem Netz von Meinungsmachern gegen Klimaschutz"
Wearables: Datenuhren und Fitness-Armbänder voll im Trend
"Schlaf, Schritte, Kalorien - der Spaß am Vermessen des Körpers geht 2014 weiter. Große Unternehmen und kleine Startups haben auf der Elektronikmesse CES ihre Computeruhren und Fitnessarmbänder vorgestellt."
Versagensängste herbeiloben
"Studie: Übertriebenes, personenbezogenes Lob kann auf Kinder demotivierend und kontraproduktiv wirken."
Redtube-Abmahnungen: Streaming ist für die Regierung keine Urheberrechtsverletzung
"Die Bundesregierung widerspricht den Abmahnungen an Tausende Pornonutzer: Das reine Betrachten eines Videos ohne Herunterladen sei "urheberrechtlich unbedenklich"."
Top Ten 2013: Die gefragtesten Reiseziele der Deutschen
"Wohin geht es in den Urlaub? Das fragen sich jedes Jahr Millionen Deutsche. Die Reise-Website „TripAdvisor“ hat für 2012 und 2013 die meistgesuchten Reiseziele der Deutschen zusammengestellt. Mit überraschendem Ergebnis."
Montag, 6. Januar 2014
Das Zeitmanagement von Randy Pausch
"Viele Leserinnen und Leser des Toolblogs kennen Randy Pausch sicher durch seine berühmte bewegende Vorlesung „Last Lecture“. Zu dieser Zeit war er bereits von seiner Krebserkrankung gezeichnet und so bekam der Titel “Last Lecture” eine ganz besondere Bedeutung (Video)."
Labels:
english article,
Karriere,
Management,
Video,
Wissen
Heftige Kritik an der neuen Gesundheitskarte
"Die neue Gesundheitskarte ist seit Jahresanfang Pflicht. Der erste Schritt zu einer umfassenden Reform im Gesundheitswesen. Was ändert sich für die Versicherten?"
3D-Druck Barilla will Nudeln künftig ausdrucken
#3D-#Druck #Barilla will #Nudeln künftig ausdrucken - manager magazin:
"Nudeldrucker und Teigpatronen: Barilla steckt offenbar mitten in der Entwicklung eines 3D-Pasta-Printers. Ob ausgedruckte Spaghetti bei den Kunden ankommen, ist offen."
"Nudeldrucker und Teigpatronen: Barilla steckt offenbar mitten in der Entwicklung eines 3D-Pasta-Printers. Ob ausgedruckte Spaghetti bei den Kunden ankommen, ist offen."
Labels:
Computer,
Essen und Trinken,
Hardware,
Innovationen
Motivation: Rituale für mehr Arbeitseifer
#Motivation: #Rituale für mehr #Arbeitseifer - #Management - Wirtschaftswoche:
"Mit Ritualen kann man sich selbst und seine Mitarbeiter motivieren. Denn immer gleich ablaufende, symbolische Handlungen steigern die Identifikation mit der eigenen Arbeit."
"Mit Ritualen kann man sich selbst und seine Mitarbeiter motivieren. Denn immer gleich ablaufende, symbolische Handlungen steigern die Identifikation mit der eigenen Arbeit."
Wie das Smartphone die Digitalkamera killt
"Wer heute einen Schnappschuss macht, greift in der Regel zum Smartphone. Ein Trend, der für die Kamerahersteller schmerzhaft ist. Die versuchen verzweifelt den Einbruch im Digitalkamerageschäft zu kompensieren - bislang allerdings erfolglos."
Psychologie: Uschi oder Maybee?
"Vom Namen hängt ab, ob wir eine Person sympathisch, klug und attraktiv finden. Wie sollte man besser nicht heißen?"
Acht Familien aus acht Ländern: Was in der Welt auf den Tisch kommt
"Acht Familien aus acht Ländern zeigen, was sie in einer Woche an Lebensmitteln einkaufen. Am meisten geben die Deutschen aus. Eine aus Sudan geflüchtete Familie am wenigsten."
Kranke Mitarbeiter stecken mit negativen Gefühlen an
"Sie ersticken im Alltagsgeschäft und Ihre Mitarbeiter sind erschöpft und frustriert? Zeit für ein Umdenken, findet die Psychologin Ilona Bürgel – denn die menschliche Arbeitskraft mausert sich zum Wettbewerbsfaktor."
Informationsflut: Mach Schluss mit dem Mail-Chaos, Boss!
"Zurück aus den Weihnachtsferien und das Postfach ist voll? Beschweren Sie sich bei Ihrem Chef. Technische Helferlein können zwar die E-Mail-Flut eindämmen. Damit sie abebbt, braucht es aber klare Regeln für die Firma."
Labels:
Arbeitsmarkt,
Internet,
Kommunikation,
Wirtschaft
"Armutslöhne haben eine wichtige Funktion"
"Laut einem unlängst publizierten Bericht des Statistischen Bundesamts war im Jahr 2012 fast jeder Fünfte in Deutschland von Armut betroffen. Das sind rund 16 Millionen Menschen. Gleichwohl wird Deutschland immer wieder für die niedrige Arbeitslosenquote und das relativ positive Wirtschaftswachstum gelobt. Wie geht das zusammen? Telepolis fragte dazu die Sozial- und Arbeitsrechtsprofessorin Helga Spindler."
IT und Unterhaltungselektronik: China und Nachbarn überholen Nordamerika
"Bevor die Hallen der Consumer Electronics Show CES in Las Vegas am Dienstag öffnen, verkündete der Veranstalter CEA interessante Analysen: Nachdem Nordamerika (USA, Kanada und Mexiko) jahrelang der umsatzstärkste Markt für Technikprodukte war, haben nun China und die asiatischen Schwellenländer (unter anderem Indien und Indonesien) den Thron erklommen: Laut Prognosen von CEA und GfK wurden hier im vergangenen 282 Milliarden US-Dollar mit Technikprodukten umgesetzt, in den USA dagegen nur 257 Milliarden. 2012 waren es noch 246 Milliarden in den asiatischen Schwellenländern und 250 Milliarden in Nordamerika."
Sharing-Plugins: Skriptfreie Alternativen für mehr Performance
"Social-Sharing-Plugins können echte Performance-Bremsen sein. Wir verraten dir warum und was du dagegen tun kannst."
5 hidden Google features and tricks
"I don’t think there is a need to describe how big a company Google is and how big an impact it has on our lives. With nearly 70% of all searches are done on Google now and it shouldn’t surprise anyone. But did you know about 10 hidden Google features? Then let’s get the ball rolling."
DSL-Anschluss : So kommen Sie richtig schnell ins Internet
"Grenzenlos surfen, posten und mailen – über DSL oder Kabel ist das doch kein Problem. Denkt man. Denn einige Anbieter haben neue Beschränkungen, die den Internetzugang langsam oder teuer machen."
Sonntag, 5. Januar 2014
The Average Business Traveler Checks Her Phone 34 Times Per Day
"Obviously, our data usage changes depending on our trip's length and our purpose for traveling in the first place. For instance, 82.6% of leisure travelers use their smartphones "all the time," on vacation. The average business traveler checks his phone about 34 times per day, and 59% say they'd feel distraught, even lonely, without their smartphone pals."
Labels:
english article,
iPhone,
Kommunikation,
Reisen,
Statistik,
Wirtschaft,
Wissen
Top 5 TV-Apps: Fernsehen auf dem Androiden
"Fernseh-Apps erheben das Smartphone oder Tablet zum umfassenden Unterhaltungsgerät. Für die passive Berieselung mit dem aktuellen TV-Programm gibt es unterschiedliche Anwendungen auf dem Markt, aber nicht gerade eine Fülle an überzeugenden Auswahlmöglichkeiten. Wir stellen Euch die fünf besseren Kandidaten vor."
Smartphone-Banking: Jeder Dritte nutzt das Handy
"35 Prozent der deutschen Bankkunden nutzen für ihre Bankgeschäfte auch Tablet-PCs und das Smartphone. Damit hat sich die Nutzung des Handy-Bankings seit 2012 verdoppelt. Im internationalen Vergleich schneiden die Deutschen trotzdem schlecht ab."
Labels:
Finanzen,
Internet,
iPhone,
Kommunikation,
Statistik,
Wirtschaft
Vernetztes Auto: Hyundai Genesis kann mit Google Glass gesteuert werden
"In der nächsten Woche werden Audi und Google eine Kooperation verkünden und das Android-Betriebssystem auch erstmals fest integriert im Auto etablieren. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht, und so hat der südkoreanische Konkurrent Hyundai nun verkündet, dass man sein Fahrzeug schon bald mit Google Glass steuern kann – zumindest einige grundlegende Funktionen."
China rollt den Smartphone-Markt auf
"Xiaomi, ZTE, Yulong - im Markt für die internetfähigen Alleskönner, die Smartphones, wird man sich an neue Namen gewöhnen müssen. Die Konkurrenz aus China hat Samsung und Apple den Kampf angesagt."
Labels:
China,
Hardware,
iPhone,
Unternehmen,
Wirtschaft
Infografik: So viel verdienen Technik-Riesen in einer Sekunde
"Eine einzige Sekunde bringt Apple 4.540 Dollar ein. Eine Minute damit schon 272.400 Dollar. Eine Stunde damit schon 16,3 Millionen Dollar. Das ist das beeindruckende Ergebnis der Berechnungen aus den Quartalszahlen des Unternehmens."
Künstliche Intelligenz: Humanoide Roboter sind mehr als Arbeitssklaven
"Sie können Ball spielen oder die Empfangsdame ersetzen. Japanische Forscher haben schon viele humanoide Roboter entwickelt, manche von ihnen sollen dem Menschen gar als Bezugsperson dienen."
Android & iOS: Die 20 besten Apps für Skifahrer
"Im Winter zieht es Hobbysportler aus aller Welt in die Berge zum Skifahren. Damit Sie für die Piste optimal gerüstet sind, präsentieren wir Ihnen die zehn besten Apps für Skifahrer. Dabei kommen sowohl Android- als auch iPhone-Nutzer auf ihre Kosten."
How Do E-Books Change the Reading Experience?
"The advantages of e-books are clear. E-books are immediate. Sitting at home in Pakistan, I can read an intriguing review of a book, one not yet in stores here, and with the click of a button be reading that book in an instant. E-books are also incorporeal. While traveling, which I do frequently, I can bring along several volumes, weightless and indeed without volume, thereby enabling me to pack only a carry-on bag."
Neue Technik macht Parkplätze zum Luxusgut
"Parkplatzsuche war nie schön, doch bald wird es richtig hässlich. Autos und Stellflächen werden digital vernetzt: Unendliche Möglichkeiten zum Abkassieren entstehen."
Einfluss der Getränkeindustrie auf Ernährungsstudien
"Machen Limonaden nun dick oder nicht? Die Antwort hängt ganz davon ab, welche Studie man heranzieht - und wer sie finanziert hat."
Labels:
Essen und Trinken,
Gesundheit,
Studie,
Wirtschaft
Golem.de: Ein Blick in unsere Zahlen
"2013 war für Golem.de bisher das beste Jahr, und das haben wir vor allem vielen treuen Lesern zu verdanken. Die Zahl der Visits stieg um etwa 10 Prozent im Vergleich zu dem schon sehr erfolgreichen Jahr 2012, die Pageimpressions legten um rund 5 Prozent zu."
Mind-Mapping per iPhone: Wie Mindly und MindNode überzeugen
"Gedanken ordnen, Ideen skizzieren, sich das Hirn zermartern – wie auch immer man den ersten Schritt produktiven Arbeitens nennt, Mind-Mapping ist eine unbestrittene und effektive Methode. Dass die sogar auf dem iPhone und iPad funktionieren kann, zeigen „Mindly“ und „MindNode“."
China: 3000 Polizisten stürmen Drogendorf
"Die Polizei in Südchina hat bei einer Großrazzia in einem Küstendorf drei Tonnen der Designerdroge Crystal Meth beschlagnahmt. Jeder fünfte Haushalt war dort am Drogenhandel beteiligt. Ausgerechnet der Parteisekretär soll der Oberboss des Kartells gewesen sein und das Dorf jahrelang vor dem Zugriff der Behörden geschützt haben."
Labels:
China,
Drogen,
Korruption,
Kriminalität,
Politik
Samstag, 4. Januar 2014
Freitag, 3. Januar 2014
Die beliebtesten Android-Apps des Jahres 2013
"Im Jahr 2013 wurden unzählige neue Apps im Google Play Store veröffentlicht, doch nur wenige können sich langfristig gegen die Konkurrenz durchsetzen. Wir präsentieren Ihnen die 100 meistgeladenen Apps des Jahres 2013 bei CHIP."
Amazon | Alles ist wahr.
"Weihnachten ist vorbei und die pflichtbewusste Amazon-Schelte der Medien und Gewerkschaften verschallte. Amazon beutet Mitarbeiter aus, der Einzelhandel leidet darunter. Oder? Schon vor Weihnachten hat Nadja Oberhuber in der FAZ eine Gegenposition vertreten. Insbesondere weist sie auf einige gerne übersehene Tatsachen hin."
Hochprozentige Studie: Sag mir, was du trinkst und ich sag dir, wen du wählst
"Wodka oder Whiskey - was trinkt welcher Wähler? Bei einer großangelegten Studie in den USA wurde dies untersucht. Tatsächlich gibt es typische Demokraten- und Republikaner-Drinks."
Jeff Bezos, der Datensammler von Amazon
"Amazon hat im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt. Erst mit Leiharbeitern und Streiks, dann mit der Idee, Pakete per Drohne zuzustellen. Amazon-Chef Jeff Bezos ist aber noch längst nicht so bekannt wie die Chefs von Google und Facebook. Ein Porträt."
So arbeitet es sich bei Google und Facebook
"Ob beim Billard, im Garten oder auf der Couch: Gearbeitet wird bei Google und Facebook fast überall. Und auch sonst bieten die großen Internetfirmen im Silicon Valley ihren Mitarbeitern so manche Annehmlichkeit."
Why China can’t take over the world
"China is preparing to surpass the United States as the world’s largest economy, in purchasing power parity terms. Already its economy is 80% the size of ours, and if current growth rate differentials persist, it will take China only about four more years to surpass us. At market exchange rates, China’s GDP is smaller, and is expected to remain less than ours until 2028. This is hardly surprising. After all, China has four times as many people as the US; if every Chinese worker were to earn the US minimum wage, its GDP would be larger than ours. That is not a very high bar. With that economic size comes military power and global cultural clout."
Abonnieren
Posts (Atom)