FAZ.NET - Gender-Marketing: Der kleine Unterschied:
"Überall in Deutschland hängt ein plakatives Beispiel für geschlechtsspezifisches Marketing - mit dem Slogan: 'Danke für das Pink Nüvi. Mein Geschenk wartet im Schlafzimmer auf Dich.' Der Hersteller Garmin will pünktlich zu Weihnachten modebewusste Frauen für ein Navigationssystem in Barbie-Optik begeistern. Als 'Must-have-Accessoire im handtaschenfreundlichen Design' beschreibt Garmin diesen Versuch, gezielt eine weibliche Zielgruppe zu erreichen. 'Ein Beispiel dafür, wie spezielles Frauen-Marketing auf keinen Fall aussehen sollte', nennt Diana Jaffé, Gründerin der auf Gender-Marketing spezialisierten Agentur Bluestone, diese Werbekampagne."
"Überall in Deutschland hängt ein plakatives Beispiel für geschlechtsspezifisches Marketing - mit dem Slogan: 'Danke für das Pink Nüvi. Mein Geschenk wartet im Schlafzimmer auf Dich.' Der Hersteller Garmin will pünktlich zu Weihnachten modebewusste Frauen für ein Navigationssystem in Barbie-Optik begeistern. Als 'Must-have-Accessoire im handtaschenfreundlichen Design' beschreibt Garmin diesen Versuch, gezielt eine weibliche Zielgruppe zu erreichen. 'Ein Beispiel dafür, wie spezielles Frauen-Marketing auf keinen Fall aussehen sollte', nennt Diana Jaffé, Gründerin der auf Gender-Marketing spezialisierten Agentur Bluestone, diese Werbekampagne."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen