Lidl-Kunden sollen Prospektausträger überwachen - SPIEGEL ONLINE:
"Wo Käufer zu Kontrolleuren werden: Lidl sucht Kunden, die Austräger von Werbeprospekten überwachen sollen. Die Freiwilligen bekommen einen Warengutschein über sechs Euro - ihre Adressen hat die Supermarktkette einem Datenhändler abgekauft."
"Wo Käufer zu Kontrolleuren werden: Lidl sucht Kunden, die Austräger von Werbeprospekten überwachen sollen. Die Freiwilligen bekommen einen Warengutschein über sechs Euro - ihre Adressen hat die Supermarktkette einem Datenhändler abgekauft."
1 Kommentar:
Also solche Methoden finde ich schon mehr als fragwürdig, gerade wenn sie von einem Konzern wie Lidl kommen. Mit der Vorgeschichte an Überwachung etc. In anderen Geschäften wird man wenigstens nur an der Kasse gefragt, ob Prospekte regelmäßig ankommen, was ja auch völlig legitim ist. Kleine Hilfssherrifs sollte man sich aber nicht heranziehen.
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