TP - Fastfood und die Kultur der Beschleunigung
"Schon die unbewusste Wahrnehmung der Logos von Fastfood-Ketten lässt nach einer Studie Menschen ungeduldiger werden
Fastfood, das weiß man, ist schlecht für die Gesundheit und kann einen Beitrag zur Fettleibigkeit leisten. Die räumliche Dichte von Fastfood-Restaurants in einem Stadtviertel ist nach Untersuchungen verbunden mit einem erhöhten durchschnittlichen Gewicht, was dafür spricht, dass diese sich dort ansiedeln, wo das geeignete Zielpublikum ist, das aber wiederum sich vielleicht auch noch mehr als sonst mit Fastfood versorgt. "
"Schon die unbewusste Wahrnehmung der Logos von Fastfood-Ketten lässt nach einer Studie Menschen ungeduldiger werden
Fastfood, das weiß man, ist schlecht für die Gesundheit und kann einen Beitrag zur Fettleibigkeit leisten. Die räumliche Dichte von Fastfood-Restaurants in einem Stadtviertel ist nach Untersuchungen verbunden mit einem erhöhten durchschnittlichen Gewicht, was dafür spricht, dass diese sich dort ansiedeln, wo das geeignete Zielpublikum ist, das aber wiederum sich vielleicht auch noch mehr als sonst mit Fastfood versorgt. "
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