Discounter im Netz: Klicken statt Schlangestehen - FAZ.NET:
"Bei Aldi gibt es sie noch. Die langen Schlangen vor den Filialen, wenn mal wieder ein Notebook im Angebot ist. Die frustrierten Kunden, die trotz des Anstehens leer ausgehen. Und der strahlende Schnäppchenjäger, der das letzte Exemplar ergattert. Beim Konkurrenten Lidl ist das seit kurzem Geschichte. Hier können Kunden inzwischen auch direkt im Netz Waren bestellen - von der Kaffeemaschine über die Trainingsjacke bis hin zum Schlagbohrer. Ähnliche Angebote gibt es schon länger auch bei Plus oder Tchibo. „Ein ganz klarer Trend“, glaubt Einzelhandelsfachmann Christoph Schwarzl von der Unternehmensberatung Accenture. „Die Umsätze der Discounter verschieben sich mehr und mehr ins Netz - eindeutig.“
Nach Angaben von Accenture haben alle deutschen Discounter ......"
"Bei Aldi gibt es sie noch. Die langen Schlangen vor den Filialen, wenn mal wieder ein Notebook im Angebot ist. Die frustrierten Kunden, die trotz des Anstehens leer ausgehen. Und der strahlende Schnäppchenjäger, der das letzte Exemplar ergattert. Beim Konkurrenten Lidl ist das seit kurzem Geschichte. Hier können Kunden inzwischen auch direkt im Netz Waren bestellen - von der Kaffeemaschine über die Trainingsjacke bis hin zum Schlagbohrer. Ähnliche Angebote gibt es schon länger auch bei Plus oder Tchibo. „Ein ganz klarer Trend“, glaubt Einzelhandelsfachmann Christoph Schwarzl von der Unternehmensberatung Accenture. „Die Umsätze der Discounter verschieben sich mehr und mehr ins Netz - eindeutig.“
Nach Angaben von Accenture haben alle deutschen Discounter ......"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen