Sonntag, 4. März 2007

FAZ - Weitere Verschwörungstheorie über 9/11

Die Berichterstattung der BBC zum 11. September 2001 ist Gegenstand der seltsamsten Verschwörungstheorien geworden. In der Livesendung über die Terror-Angriffe hatte Jane Standley, die New Yorker Reporterin des öffentlich-rechtlichen Senders, bei BBC World den Einsturz des Salomon-Brothers-Gebäudes (World Trade Center 7, kurz „WT7“) gemeldet, bevor dieser eingetreten war.
Als der Moderator Jane Standley nach Einzelheiten befragte, war der 176 Meter hohe Wolkenkratzer sogar im Hintergrund des Bildes zu sehen. Es war kurz vor 17 Uhr, wie die eingeblendete Uhr auf dem Bildschirm zeigte. Das rauchende Gebäude stürzte erst um 17.20 Uhr ein. Sich auf Berichte berufend, wonach Mitglieder der New Yorker Feuerwehr gewarnt worden seien, dass Gebäude 7 in sich zusammenfallen werde, dichten sich Verschwörungstheoretiker die abwegigsten Interpretationen zusammen. ...mehr

Keine Kommentare: