Sonntag, 22. April 2007

Schanghai Motorshow : Smog, Stau und Hostessen

Schanghai Motorshow : Smog, Stau und Hostessen - stern.de:

"Publikumsmagneten sind - wie immer - Boliden und Hostessen
Mit dem Fahrrad macht man in China längst keinen Eindruck mehr. Allein in Peking werden jeden 2000 neue Wagen angemeldet. Smog und Verkehrschaos sind vorprogrammiert. Gerade weil die Chinesen hemmunglos die Umwelt ruinieren, wollen die Autokonzerne dort mit umweltfreundlicher Technik punkten.

China wird von Umweltproblemen geplagt und muss Energie sparen - das hat nun auch die Autobranche erkannt. Auf dem umkämpften chinesischen Wachstumsmarkt setzen Autohersteller vermehrt auf grüne Technologie, um Marktanteile auszubauen. Einheimische und internationale Konzerne wollen auf der Schanghaier Automobilmesse, die Sonntag ihre Türen für Besucher öffnet, vor allem umweltschonende Technik vorstellen."

Keine Kommentare: