Freitag, 18. Mai 2007

Legale Online-Tauschbörsen - Wie du mir, so ich dir

Legale Online-Tauschbörsen Wie du mir, so ich dir - sueddeutsche.de:

"Um kostenlos an neue Filme und Musik zu kommen, muss man sich nicht in die Illegalität begeben: Im Internet gibt es mehrere Börsen, in denen Nutzern alles mögliche tauschen, von der DVD bis zur Dienstleistung.
Ich gebe dir etwas, du gibst mir dafür etwas zurück: Das uralte Tauschprinzip kommt dank des Internets zu neuer Blüte. Auf speziellen Online-Marktplätzen wechseln Bücher, Film-DVDs oder Kindersachen munter den Besitzer.
Häufig dienen virtuelle Ersatzwährungen als Tauschmittel. Daneben fallen Versand-, teilweise auch Transaktions- oder Mitgliedsgebühren an. Weil sich auch Angebot und Tauschprozess unterscheiden, lohnt ein Vergleich der Portale."

Keine Kommentare: