Montag, 25. Juni 2007

Demokratie 2.0 - Verändert das Internet die Politik

Informationsdienst für Politik - Demokratie 2.0 - Verändert das Internet die Politik?:

"Wie sehr das Internet die Politik, ja sogar die Demokratie aktuell und in der Zukunft verändert, wird in den Medien heftig diskutiert. Einig sind sich die Beobachter darin, dass die technischen Möglichkeiten die Kommunikation zwischen Wähler und Gewählten (bzw. Kandidatinnen und Kandidaten) revolutionieren wird. Doch wie ist der momentane Stand dieser elektronischen Beziehung? Politiker und Wähler nutzen Homepages, Foren, Blogs und Podcasts, um ihre Botschaften bekannt zu machen, sich zu informieren und ein Feedback auf verlautbarte Positionen abzugeben. Aber kommunizieren sie auch wirklich miteinander oder reden sie aneinander vorbei?"

Keine Kommentare: