Montag, 9. Juli 2007

„Forum am Freitag“: „Der Koran ist eine Idealvorstellung“

FAZ.NET - „Forum am Freitag“: „Der Koran ist eine Idealvorstellung“:

"Früher habe sie sich wegen ihres muslimischen Glaubens verteidigt, heute erkläre sie ihn, sagte die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor am Ende des ersten, zehn Minuten währenden Beitrags im neuen „Forum am Freitag“ des ZDF im Internet. Damit hatte die Deutsche syrischer Abstammung mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht, welche Stoßrichtung das nun freigeschaltete neue Onlineangebot verfolgt: Über den Islam informieren, Zusammenhänge zwischen politischem Tun und religiöser Begründung erläutern und über die Integration von Muslimen in Deutschland diskutieren - und zwar ohne Vorurteile oder gar Vorverurteilungen.Früher habe sie sich wegen ihres muslimischen Glaubens verteidigt, heute erkläre sie ihn, sagte die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor am Ende des ersten, zehn Minuten währenden Beitrags im neuen „Forum am Freitag“ des ZDF im Internet. Damit hatte die Deutsche syrischer Abstammung mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht, welche Stoßrichtung das nun freigeschaltete neue Onlineangebot verfolgt: Über den Islam informieren, Zusammenhänge zwischen politischem Tun und religiöser Begründung erläutern und über die Integration von Muslimen in Deutschland diskutieren - und zwar ohne Vorurteile oder gar Vorverurteilungen."

.... und hier geht es direkt zum: ZDF.de - Forum am Freitag

Keine Kommentare: