Samstag, 28. Juli 2007

Psychisch krank: Angst vor dem eigenen Büro

FAZjob.NET - Psychisch krank: Angst vor dem eigenen Büro:

"Da geh' ich nie wieder hin!' Das schwor sich ein Bürokaufmann, der am Schreibtisch zusammengebrochen war: Herzinfarkt. Der Schock saß tief. Alles erinnerte an das furchtbare Erlebnis: der Teppichboden, auf dem er gelegen hatte, das Telefon, mit dem Kollegen den Notarzt alarmiert hatten. Eine Rückkehr ins Büro? Undenkbar. So schildert der Berliner Rehabilitationsforscher und Psychosomatiker Michael Linden einen typischen Fall von Arbeitsplatzphobie.Da geh' ich nie wieder hin!' Das schwor sich ein Bürokaufmann, der am Schreibtisch zusammengebrochen war: Herzinfarkt. Der Schock saß tief. Alles erinnerte an das furchtbare Erlebnis: der Teppichboden, auf dem er gelegen hatte, das Telefon, mit dem Kollegen den Notarzt alarmiert hatten. Eine Rückkehr ins Büro? Undenkbar. So schildert der Berliner Rehabilitationsforscher und Psychosomatiker Michael Linden einen typischen Fall von Arbeitsplatzphobie."

Keine Kommentare: