Freitag, 17. August 2007

25 Jahre CD: Die Welt war eine Scheibe

FAZ.NET - 25 Jahre CD: Die Welt war eine Scheibe:

"Eine Feier hätte das eigentlich verdient: Vor genau 25 Jahren, am 17. August 1982, wurde in Hannover-Langenhagen die erste Fertigungsstätte der Welt für Compact Discs eröffnet, die silbrig-flachen Wunderscheiben, die Musik plötzlich anders hören ließen, die Unterhaltungselektronik und Lebensgefühl veränderten. Erst wurden Schellackplatten Makulatur, und später fanden auch Schallplatten nach dem Siegeszug der CD nur noch Liebhaber.Eine Feier hätte das eigentlich verdient: Vor genau 25 Jahren, am 17. August 1982, wurde in Hannover-Langenhagen die erste Fertigungsstätte der Welt für Compact Discs eröffnet, die silbrig-flachen Wunderscheiben, die Musik plötzlich anders hören ließen, die Unterhaltungselektronik und Lebensgefühl veränderten. Erst wurden Schellackplatten Makulatur, und später fanden auch Schallplatten nach dem Siegeszug der CD nur noch Liebhaber."

Keine Kommentare: