Samstag, 5. Januar 2008

Film "Lost in Beijing" in China wieder verboten

Xinhua - China: Kritik vor Olympia unerwünscht - Film "Lost in Beijing" in China wieder verboten:

"Beijing bereitet sich auf die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2008. In diesem Zuge ist jegliche Kritik unerwünscht. Einen Monat nach der Kino-Premiere des chinesischen Films 'Lost in Beijing' in China ist auch die zensierte Version des Films wieder verboten worden.

Der Film 'Lost in Beijing', der bereits auf der Berlinale 2007 für Aufsehen gesorgt hatte und am 30. November nur als zensierte Version in den chinesischen Kinos anlaufen durfte, wurde nun von der chinesischen 'State Administration of Radio, Film and Television' komplett verboten. Dem Regisseur 'Li Yu' erhielt zudem ein zweijähriges Arbeitsverbot."

Keine Kommentare: