Dienstag, 4. November 2008

Kündigungsschutz selbstgemacht

Kündigungsschutz selbstgemacht - sueddeutsche.de:

"Bankenkrise, Outsourcing, Wirtschaftsabschwung: Kein Job ist mehr hundertprozentig sicher, sagen Arbeitsmarktexperten. Gerade Berufsanfänger und junge Mitarbeiter müssen sich am Arbeitsplatz mühevoll hocharbeiten und sind oft als Erste von betriebsbedingten Kündigungen betroffen. Aber auch ältere Angestellte bangen um ihre Stelle. Wie eine Studie der R+V-Versicherung jüngst ergeben hat, fürchtet sich fast jeder Zweite vor Arbeitslosigkeit.
Doch eine unerschöpfliche Bereitschaft zu Überstunden, Dauergrinsen und Ja-Sagerei reichen nicht aus, um sich beim Chef und Team unentbehrlich zu machen. Wie man zum Problemlöser wird, die Kontaktfähigkeit verbessert und sein Engagement zielgenau bündelt - zehn Tipps für den individuellen Kündigungsschutz."

Keine Kommentare: