Samstag, 19. September 2009

Der kostbare Draht...

zu unseren Kindern geht verloren, wenn im Hintergrund der Fernseher läuft

Man kennt das, manche wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigen, w...as man ohnehin zu wissen glaubt. Weil man es aber vielleicht nicht gerne wissen will, verdrängt man es lieber. Und sucht eifrig Argumente, um der unangenehmen Einsicht, die behagliche Lebensgewohnheiten mit unguten Konsequenzen konfrontiert, den Stachel zu nehmen. In diesem Fall kann die wissenschaftlich untermauerte Erkenntnis nützlich sein, weil sie das Problem noch einmal objektiv vor Augen führt und damit manche Auswege versperrt und Ausreden ins Leere laufen lässt. Es geht im vorliegenden Beispiel um den TV-Konsum von Eltern in Anwesenheit ihrer jüngsten Nachkommenschaft.

Keine Kommentare: