Mittwoch, 30. Dezember 2009

Schwefeldämpfe aus der Gipsplatte

Schwefeldämpfe aus der Gipsplatte - FAZ.NET:

"Erst glaubten Pat und Dave Stanley, dass ihr Haus verhext sein muss. Kaum war das Ehepaar in das neue Heim in Vero Beach an der Küste von Florida eingezogen, passierten mysteriöse Dinge. So fingen die Lampen an, verrückt zu spielen. Das Licht schwächte sich auf einmal ab, und ein paar Sekunden später wurde es wieder heller. Dave meinte zunächst, er hätte einen einzelnen defekten Dimmschalter installiert, aber nach und nach musste er acht Schalter auswechseln. Auch seine elektrische Eisenbahn wurde störrisch. Inmitten der Fahrt bremste sie ab und beschleunigte dann wieder von selbst. Nicht nur die kapriziöse Elektrik brachte das 58 und 62 Jahre alte Rentnerpaar ins Grübeln, ob mit dem Haus etwas nicht stimmen könnte. Sie registrierten einen üblen Geruch. Pat bekam häufig Kopfschmerzen, Dave spürte Reizungen in seinen Augen. Ihren asthmakranken zweijährigen Enkel lassen sie nicht mehr ins Haus. Denn der bekam bei seinen Besuchen schlimmere Atembeschwerden als sonst und hing ständig am Inhalator."

Keine Kommentare: