Dienstag, 2. März 2010

Leser setzen ihre Filter selbst

TP - Leser setzen ihre Filter selbst

"Die aktuelle Pew-Umfrage zur Informationspolitik der "Nachrichtenkonsumenten" - Max Goldt hat einmal darauf verwiesen, dass Fernsehen nicht das Kino ersetzt hat, sondern die Schau aus dem Fenster von Personen, die sich dazu gerne ein Kissen unterlegten, so dass sie ihrer Schaulust stundenlang ohne wundgescheuerte Unterarme frönen konnten. Dieses früher typische Bild ist aus unseren Städten verschwunden, an seine Stelle sind verlassene Fensterbänke zu sehen mit dem typischen hellblauen Aufleuchten im vorhanglosen Fenster. Ähnliches ist dem Gespräch über Neuigkeiten auf der Straße passiert, dem "Tratsch", wie er früher etwas abfällig genannt wurde. Er ist allem Anschein nach auf den Computer-Bildschirm umgezogen. "

Keine Kommentare: