Dienstag, 13. April 2010

Hochbegabung - die schönste kindliche Behinderung

Hochbegabung - die schönste kindliche Behinderung - The Intelligence

"Jedes Kind scheint bei seiner Geburt ein unbeschriebenes Blatt oder Buch zu sein und immer noch glauben zahlreiche Menschen, dass ein neugeborener Mensch überwiegend durch äußere Einflüsse sein Wissen und Können erlangt. Doch das dem absolut nicht so ist, beweisen die 2-3% aller Kinder im Land, die als hochbegabt gelten. Und in einer gewissen Weise gleichzeitig den Mantel übergezogen bekommen behindert zu sein. Paradox? Ja, genau das, doch diese „Behinderung“ ist wohl die schönste, die ein Mensch sein Eigen nennen kann, auch wenn sich dadurch schon im Kindergartenalter so mache Problematik aufzeigt, die für das Kind selbst und für all seine sozialen Kontakte eine alltägliche Herausforderung darstellt."

Keine Kommentare: