Samstag, 29. Januar 2011

Peak Everything - Uns geht der Stoff aus

"Es wird womöglich als eines der groteskesten Beispiele für Realitätsverleugnung in die Geschichtsbücher eingehen, welche die Menschheit je gesehen hat. Künftige Generationen werden uns wahrscheinlich mit einiger Fassungslosigkeit fragen: Wie konntet ihr an ein Wirtschaftssystem glauben, dass unendliches Wachstum verlangt? Und wie konntet ihr das auch noch auf den Verbrauch von Ressourcen aufbauen, von denen ihr doch wusstet, dass sie verschwinden werden? Und wie konntet ihr, selbst als längst klar war, dass die Ressourcen verbraucht sind, selbst als klar war, dass das System im Zusammenbruch liegt, einfach weitermachen, als wäre gar nichts los? Was habt ihr denn gedacht? Habt ihr überhaupt was gedacht?"

Keine Kommentare: