Samstag, 23. April 2011

Was geschieht mit den Tieren in der Todeszone von Fukushima?

Was geschieht mit den #Tieren in der #Todeszone von #Fukushima? - The Intelligence:

"Rund 80.000 Menschen lebten in der nun restlos gesperrten Zone rund um das Kraftwerk von Fukushima. Doch nicht nur Hab und Gut musste von den Bewohnern weitgehend zurückgelassen werden, in der betroffenen Gegend befinden sich auch rund 300 landwirtschaftliche Betriebe mit Tierhaltung. 3.000 Rinder, 30.000 Schweine und 600.000 Hühner wurden ihrem tragischen Schicksal überlassen. Während sich Hunderte von Rindern von verstrahltem Gras ernähren, sind die meisten Tiere in den Ställen bereits verendet. Bauern, die trotz der Gefahr regelmäßig zu ihren Höfen fuhren, um ihre Tiere zu versorgen, droht nun eine Strafe von fast 1.000 Euro oder 30 Tagen Arrest."

Keine Kommentare: