Montag, 30. Mai 2011

Motivation trotz Stress & Mobbing – Aufbau von innerer und äußerer Stärke

#Motivation trotz #Stress & #Mobbing – Aufbau von innerer und äußerer Stärke - The Intelligence:

"Wir können uns die Welt in der wir leben nicht aussuchen. Die Menschen, die uns umgeben haben ihre Fehler, es gibt Egoismus, Kämpfe, Intrigen. Manche sagen, das sei einfach die Natur des Menschen. Auf diese philosophische Debatte kann ich hier nicht eingehen. Im Grunde ist es für das praktische Leben ohnehin wenig relevant, da der Einzelne es nicht ändern kann. Es macht zudem wenig Sinn ein sogenanntes 'positives Denken' bei sich zu etablieren. Man solle die guten Seiten der Menschen sehen, es gibt nicht nur Schlechtes auf der Welt, man soll die Augen für das Schöne öffnen usw. Das sind ebenfalls nur wohlfeile Ratschlage, wenn die Krise da ist."

Keine Kommentare: