Mittwoch, 23. November 2011

Nicht nur die Wirtschaft, auch die Natur nähert sich ihrem Ende

Nicht nur die #Wirtschaft, auch die #Natur nähert sich ihrem #Ende - The Intelligence:

"Leicht gerät in ein schiefes Licht, wer die gegebene Situation kritisiert. Wer an der Möglichkeit eines weiteren Wachstums der Wirtschaft zweifelt, gilt rasch als „Schwarzmaler“. Und wie oft werden Umweltschützer belächelt? Dann gab es ja auch noch die Warnungen vor der Erderwärmung - gefolgt von den kältesten Wintern seit Jahrzehnten. Trotzdem, die tatsächliche Situation ist erschreckend. Ein Konzept, das daran erinnert, führt den Namen „Ökologischer Fußabdruck“. Falls Sie noch nie davon gehört haben, so liegt dies vermutlich daran, dass jeder Versuch, unseren Planeten zu retten, der Entwicklung der Wirtschaft schadet."

Keine Kommentare: