Montag, 21. November 2011

Schockierende Fakten zur Schuldenpolitik

Schockierende #Fakten zur #Schuldenpolitik - #Finanzen - The Intelligence:

"Staatsschulden scheinen erst dann als Problem erkannt zu werden, wenn die Steuereinnahmen nicht mehr ausreichen, um die anlaufenden Zinsen zu begleichen. Bezüglich der Politik Silvio Berlusconis wurde der Eindruck vermittelt, als wäre Italien erst unter seiner Regierung in eine Krise geschlittert. Allerdings, im selben Zeitraum stiegen die Schulden Deutschlands wesentlich dramatischer an. Der Unterschied liegt bestenfalls darin, dass Deutschland sein Potential noch nicht ganz ausgeschöpft hat. Daneben gibt es Länder wie den Iran, Russland und auch Libyen, an denen man sich, was die öffentlichen Schulden betrifft, eigentlich ein Beispiel nehmen könnte."

Keine Kommentare: