Samstag, 26. November 2011

„…und vergib uns unsere Schulden – Ist der Staatsbankrott noch abzuwenden?

„…und vergib uns unsere #Schulden – Ist der #Staatsbankrott noch abzuwenden?“ - NachDenkSeiten:

"So lautet der Titel der Sendung „Meinungsmacher“ im hr fernsehen heute 23. November um 21.45 Uhr. Zu sehen auch per Livestream. Gastgeber dieser Sendung ist der Chefredakteur der Wirtschaftswoche Roland Tichy. Die Gäste: Dr. Gertrud Traud, Chefvolkswirtin der Helaba, Thomas Schäfer, hessischer Finanzminister und Albrecht Müller, Herausgeber von www.NachDenkSeiten.de . Ob es gelingt, zu vermitteln, dass die eigentlichen Bankrotteure die Investmentbanker und Spekulanten sind, weiß ich nicht. Es ist ein Versuch wert. Dass der hessische Rundfunk mit „Meinungsmacher“ jetzt ein Sendeformat hat, das dem Titel meines Buches bis auf das ergänzte „r“ gleicht, werte ich als gutes Omen – eben dafür, dass man beim HR weiß, wie sehr unser Leben von Agitation bestimmt ist… "

Keine Kommentare: