Dienstag, 27. Dezember 2011

Achterbahnfahrt - Jahresrückblick Energie 2011

Achterbahnfahrt - #Jahresrückblick #Energie 2011 - Telepolis:

"Die Energie- und Klimawochenschau: Ausstieg aus der Atomenergie, Netzumbau, Photovoltaik, Speichersuche und verbrannte Elektroautos

Von "business as usual" kann 2011 keine Rede sein, eher von Achterbahnfahrt. Trotzdem legten die Erneuerbaren übers Jahr 3,5 Prozent zu und liefern jetzt laut Bundesverband der Energie und Wasserwirtschaft (BDEW) 19,9 Prozent der Stromversorgung im Land. Getoppt nur noch vom Anteil der Braunkohlekraftwerke mit ihren 24,6 Prozent. Geht die Entwicklung so weiter werden die Erneuerbaren Energieträger wohl schon Ende 2012 der wichtigste Sektor der Stromerzeugung in Deutschland sein. Eine tolle Bilanz nach nur 10 Jahren Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG)."

Keine Kommentare: