Dienstag, 10. Januar 2012

Alternder Automarkt: Die Lieblingsmodelle der Senioren

Alternder #Automarkt: Die #Lieblingsmodelle der #Senioren - #Auto - Handelsblatt:

"Ältere Autofahrer werden eine immer wichtigere Zielgruppe für Autobauer. Eine Studie zeigt: Die Ü-60er stehen auf deutsche Marken, haben einen Hang zu konservativeren Modellen und geben mehr Geld für einen Neuwagen aus."

1 Kommentar:

Pflegeheime Lübeck Marie hat gesagt…

Kann diese Beobachtung nur bestätigen. Ich habe Beruflich mit älteren Menschen zu tun, und die meisten älteren (vor allem Männer) fahren Mercedes oder Opel. Und auch nur die "großen" Modelle.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass gerade bei Mercedes schon auf Seniorentauglichkeit hin entwickelt wird. Die haben ja meistens auch das geld (natürlich gibt es auch sehr arme).

LG
Marie