Sonntag, 15. Januar 2012

Ist Größenwahn wirklich der Weg zum Glück?

Ist #Größenwahn wirklich der Weg zum #Glück? - The Intelligence:

"Ich erlaube mir einmal, den Leser durch die Gegenüberstellung zweier konträrer Lebensideale zum Nachdenken anzuregen. Wir leben in einer Welt, in der sich Egoismus und Materialismus immer mehr ausprägen. Bleibt dabei noch genug Spielraum, um die Frage nach dem Sinn des Lebens zu stellen? Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, dem sich diese Frage beim Betrachten der Gegensätze förmlich aufdrängt. Die Regale der Buchläden sind überfüllt mit „Anleitungen zum Glücklichsein“ – und trotzdem scheint die Zahl derer, die unter der scheinbaren Sinnlosigkeit des Daseins leiden, regelmäßig anzusteigen. Werfen wir zuerst einmal einen Blick auf ein künstlich erschaffenes Monstergebilde namens Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten."

Keine Kommentare: