Sonntag, 14. April 2013

Windows 8: Schlechtestes Windows seit 1994

"Es gab viele sichtliche Änderungen, wie die graphische Benutzeroberfläche oder dass das Betriebssystem sowohl auf einem Computer als auch auf einem Tablet (oder Smartphone) läuft. Tim Cook sagte gleich, dass dies kein guter Weg sei, ein OS zu entwickeln, welches so kompatibel ist. Es sollten eher verschiedene Systeme werden, die gut miteinander harmonieren und auf die jeweilige Hardware abgestimmt sind. Eine neue Studie von IDC bestätigt, dass gerade diese Punkte die Verkäufe von mit Windows 8 ausgestatteten Computern ins Minus zerren. Gerade einmal 76,3 Millionen Geräte wurden im ersten Quartal 2013 verkauft. Ein Minus von 13,9 Prozentpunkten! Bei einzelnen Herstellern, wie z.B. Acer, sieht es mit einem Verlust von unglaublichen 31,8% noch schlimmer aus."

Keine Kommentare: