Sonntag, 15. November 2009

Ein Kapitalist wird Dir noch den Strick verkaufen, an dem Du ihn dann aufhängst

""Ein Kapitalist wird Dir noch den Strick verkaufen, an dem Du ihn dann aufhängst" Rüdiger Suchsland 14.11.2009. "Sie müssen gestoppt werden!" - Ein Gespräch mit Michael Moore über seinen neuen Film, über die Medien und die Gesellschaft unter dem Regime des Kapitalismus.
Welchen Preis zahlt Amerika für seine Liebe zum Kapitalismus? Nur vor vielen vielen Jahren schien diese Liebe noch unschuldig zu sein: Moores neuer Film "Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte" (siehe
"Wo ist unser Geld?") erzählt nach "Roger & Me", "Bowling for Columbine", "Fahrenheit 9/11" und "Sicko" nun wieder davon, welche Auswirkungen das desaströse Verhalten von Großunternehmen und ihr ungebändigtes Profitstreben auf das Leben der Menschen hat - konkret diesmal über die Ursachen und Auswirkungen der globalen Banken- und Finanzkrise. Ein Gespräch mit Michael Moore.

Keine Kommentare: